Insider Blogging, wie lerne ich erfolgreich Bloggen

Wie lerne ich erfolgreich bloggen?

Ich bin davon überzeugt, dass heutzutage keiner mehr das Rad im Internetmarketing neu erfinden muss. Damit man aber nicht immer wieder Zeit mit Problemen verschwendet, für die andere schon längst eine Lösung gefunden haben, sollte man wissen welche Wege es gibt, um erst gar keine Probleme zu bekommen.

Daher habe ich vor einiger Zeit angefangen eBooks von erfolgreichen Internetmarketern zu kaufen. Die haben sich ihr Wissen meist auch einiges kosten lassen. Und bei vielen Büchern war ich hinterher genauso schlau wie vorher, da die Marketer natürlich nur über ihr Geschäft geschrieben haben. Das hieß, große Teile dieser eBooks waren für mich wertlos, da die Beispiele/Erklärungen einfach nicht auf meine Situation angewendet werden konnten. Nachdem ich mir ein paar dieser Bücher gekauft hatte und trotzdem nichts dabei war, dachte ich mir es müsste auch etwas allgemeineres geben. Irgendein eBook, das mir einfach mal zeigt wie man Geld mit Blogging verdient UND das generelle Konzept dahinter erklärt. So dass man zwar die speziellen Beispiele hat, aber immer auch weiß warum die Sachen funktionieren.
So ein eBook habe ich vor kurzem mit „Insider Blogging“ gefunden.

 

Insider Blogging erklärt allgemein Schritt für Schritt, wie Sie einen Blog erstellen und richtig einstellen. Dabei geht es nicht nur um die allgemeinen Punkte, sondern teilweise auch um sehr spezielle Einstellungen. Und das Beste daran ist, es wird auch immer das Warum erklärt.
Es sind etliche Links zu kostenlosen SEO Plug-Ins und Themes enthalten, die alleine das Geld für das eBook schon fast wert sind. Genauso wie die Links zu Infoseiten, auf denen Sie sich von erfahrenen Bloggern bei Problemen helfen lassen können. Ich habe mittlerweile fast alle Links aus dem Buch in meinen Favourits! Denn umso früher Sie Ihren Blog optimieren, desto früher machen Sie auch Profit mit ihm.

Aber es geht auch um die großen Fragen:
Welche Keywords sollte ich für den Blog benutzen?
Welche Werbung ist die richtige für mich?
Wie kann ich mit Google AdSense Geld verdienen und wo liegen überhaupt meine Verdienstmöglichkeiten mit dem Blog?

Nachdem ich das eBook gelesen hatte, gab es nur noch halb so viel Werbung auf meinem Blog, hatte aber 24% mehr Einnahmen. Die Besucher scheint es auch zu freuen, denn nachdem ich die Werbung rausgenommen habe, sind die Anmeldungen für die Newsletter steil nach oben gegangen.

So das wars erstmal von mir.
Hier noch der Link zum runterladen, klicken sie dafür auf das Banner

Mit freundlichen Grüßen,

Incoming search terms:

  • wie ich bloggen lerne